Verein

Unser Verein

Überblick – wir stellen uns vor!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen. Erfahren Sie hier mehr über unseren Verein, unser Konzept und die Personen.

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier!

Vereinskonzept und Angebot

Neue Plätze – ein neues Konzept.

Wir planen einige Änderungen – beginnend mit dem Bespielen der neuen Anlage. Ob Buchungssystem, Spielzeiten, Anfängerbetreuung oder Nachwuchsbereich, Jugendarbeit und Medenspielbetrieb, Feste und Feiern, Kooperation und Freizeitangebote – wir arbeiten an unserem neuen Vereinskonzept.

 

 

Die Anlage

Wir stehen kurz vor der Erstellung einer neuen Anlage!

Näheres finden Sie im Bereich “Aktuelles” und immer wieder auch hier.

Da sich die Termine überschlagen, wenden Sie sich bei konkreten Fragen einfach an den Vorstand.

Sowie es Ergebnisse gibt, werden wir es zeitnah hier veröffentlichen.

Der Vorstand

Unser Vorstand besetzt zur Zeit aus 4 Personen – 2 Stellen sind vakant. Neben dem 1. Vorsitzenden gibt es den Schatzmeiser, den Sport- und Jugendwart.

Neben dem 2. Vorsitzenden und Schriftführer planen wir auch die Aufgabe eines Platzwartes.

Generell gilt natürlich:  Über jegliche Form der Mitarbeit in und für unseren Verein freuen wir uns sehr.

Die Geschichte

Gegründet wurde der Verein TC Römerquelle Mainz-Finthen e.V. im Jahre 1977.

Die schwerste Zeit kam für uns im Jahre 2015 – da standen wir auf einmal ohne eigene Plätze da. Viele Mitglieder haben uns trotzdem die Treue gehalten und der Vorstand hat es ermöglicht, dass weiter gespielt werden konnte. Zwar nicht auf eigenen Plätzen, aber trotzdem hatten wir noch eigene Mannschaften, eine eigene Jugendarbeit – kurz: der Betrieb ging weiter.

Das Jahr 2018 brachte die Wende – wir sind dabei die neue Anlage zu bauen und zu gestalten.

Buy now