Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, wenn Sie unser Buchungssystem nutzen! Wenn Sie das System das erste Mal benutzen, nehmen Sie sich bitte die Zeit diesen Text einmal durchzulesen – vielen Dank!
Für alle anderen – die alten Hasen – hier gehts los: Zum Buchungssystem!
Damit wir alle viel Freude am Tennis spielen haben, bitten wir Sie/euch einige Regeln zu beachten! Tipps zur Registrierung gibt es ganz unten!
Regeln des Buchungssystems
- Die meisten Regeln sind schon lange bekannt und haben sich auch nicht geändert. Wir freuen uns, mit diesem System unseren Mitgliedern unnötige Wege zum Platz (zur Eintragung) zu ersparen.
- BUCHEN SIE BITTE NUR, WENN SIE AUCH WIRKLICH SPIELEN – das ist nur fair gegenüber allen anderen Mitgliedern!
- Vorab-Blockungen einzelner Personen sind nicht zulässig.
- Der Vorstand muss sich das Recht vorbehalten, bei Missbrauch einzelne Benutzer vom Buchungssystem auszuschließen oder auch das gesamte System zu deaktivieren.
- Buchungen sind für 7 Tage im Voraus möglich.
- Wenn Sie doch einmal verhindert sind, können Sie den Platz stornieren.
- Jede Person darf nur 2 Buchungen pro Woche für 1 Std. vornehmen. Doppelspiele können 2 Stunden (mit 4 Personen) gebucht werden.
- Sollte es einmal zu Problemen kommen (System defekt o.ä.), einigen Sie sich bitte einvernehmlich – das System soll uns ja unterstützen.
- Wir wünschen allen viel Spaß mit unserem schönen Tennissport – und natürlich gutes Wetter!
Nutzung des Buchungssystems
- Melden Sie sich an – mit Ihrer Mailadresse und dem Passwort
- Suchen Sie den gewünschten freien Platz und die Zeit.
- Buchen Sie!
- Kosten enstehen natürlich nur bei Gastspielern, aber das ist ja bekannt. Deswegen müssen Sie dort normalerweise nichts ändern
- Der Rest müsste selbsterklärend sein.
Registrieren
- Klicken Sie auf: “Jetzt registrieren” oder “registrieren Sie sich bitte”!
- Geben Sie Ihre Mailadresse an (zur Kontrolle 2x)
- Wählen Sie ein Passwort (zur Kontrolle 2x)
- Wir benötigen (damit wir Sie “zuordnen und freischalten” können), die Adresse. Haben Sie damit Probleme, verwenden Sie eine fiktive und schicken uns bitte noch eine Mail – zur Sicherheit – danke!
- Die Telefonnummer können wir verwenden, wenn es kurzfristige Änderungen geben muss.
- Alle Angaben werden NICHT weiterverwendet.
- Klicken Sie die Datenschutzerklärungszustimmung an!
- Erhalten Sie die Freischaltung NICHT innerhalb von 2 Werktagen, bitten wir um erneute Aktivierung (s. Link)
- Wir erhalten nun eine Mail, schalten Sie frei und SIe erhalten einen Alias – bestehend aus dem Vornamen und ggf. erstem Buchstaben des Nachnamens (falls erforderlich)
- Fertig!